04.11.25
09:34
Reuters
04. Nov (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:
10.15 Uhr - Schwache Quartalszahlen haben die Aktien von Norma(NOEJ.DE) auf Talfahrt geschickt. Die Papiere des Automobil- und Industriezulieferers fallen in der Spitze um 8,8 Prozent auf den niedrigsten Stand seit Anfang Juni. "Die Umsätze scheinen sehr schwach zu sein", sagte ein Händler. Im dritten Quartal gingen die Erlöse um 4,3 Prozent auf 197,5 Millionen Euro zurück, der bereinigte operative Gewinn brach um fast die Hälfte ein. Den Analysten von Berenberg zufolge litten die Ergebnisse unter dem verhaltenen makroökonomischen Umfeld. Insbesondere die europäische und chinesische Automobilindustrie hätten keine signifikanten Anzeichen einer Erholung gezeigt.
07.40 Uhr - Ein unerwartet deutlicher Ergebnissprung sorgt beim Dialysekonzern Fresenius Medical Care (FMC)(FMEG.DE) für Auftrieb. Die Titel steigen in einem schwachen Marktumfeld im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um 0,6 Prozent. Das bereinigte operative Ergebnis stieg im dritten Quartal um 22 Prozent auf 574 Millionen Euro. Analysten hatten 550 Millionen Euro erwartet. Die Geschäftszahlen seien im dritten Quartal überwiegend besser ausgefallen, hätten aber unbereinigt leicht unter den Erwartungen gelegen, konstatierte ein Händler.
(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)
04.11.25
09:34
Reuters
10.15 Uhr - Schwache Quartalszahlen haben die Aktien von Norma (NOEJ.DE) auf Talfahrt geschickt. Die Papiere des Automobil- und Industriezulieferers fallen in der Spitze um 8,8 Prozent auf den niedrigsten Stand seit Anfang Juni. "Die Umsätze scheinen sehr schwach zu sein", sagte ein Händler. Im dritten Quartal gingen die Erlöse um 4,3 Prozent auf 197,5 Millionen Euro zurück, der bereinigte operative Gewinn brach um fast die Hälfte ein. Den Analysten von Berenberg zufolge litten die Ergebnisse unter dem verhaltenen makroökonomischen Umfeld. Insbesondere die europäische und chinesische Automobilindustrie hätten keine signifikanten Anzeichen einer Erholung gezeigt.
07.40 Uhr - Ein unerwartet deutlicher Ergebnissprung sorgt beim Dialysekonzern Fresenius Medical Care (FMC) (FMEG.DE) für Auftrieb. Die Titel steigen in einem schwachen Marktumfeld im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um 0,6 Prozent. Das bereinigte operative Ergebnis stieg im dritten Quartal um 22 Prozent auf 574 Millionen Euro. Analysten hatten 550 Millionen Euro erwartet. Die Geschäftszahlen seien im dritten Quartal überwiegend besser ausgefallen, hätten aber unbereinigt leicht unter den Erwartungen gelegen, konstatierte ein Händler.
(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)