Jetzt noch länger handeln: 7:30 - 23:00
Mit uns direkt oder auf gettex.
Über Deinen Broker oder Deine Bank.

24.07.25

08:33

Reuters

BÖRSEN-TICKER-Margenziel von Fnac Darty reicht Anlegern nicht

Frankfurt, 24. Jul (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:


10.20 Uhr - Ein mauer Ausblick zieht die Aktien des französischen Einzelhändlers Fnac Darty(FNAC.PA) nach unten. Die Titel verlieren an der Pariser Börse um bis zu elf Prozent auf 28,80 Euro. Die von dem Konzern für das Jahr angestrebte Betriebsmarge von rund zwei Prozent sei "bescheiden", sagten die Analysten von Midcap. Das Brokerhaus fügt hinzu, dass es "keinen kurzfristigen Katalysator für die Aktie" sieht, da es an unmittelbaren positiven Treibern mangele. Bei der Handelskette werden unter anderem Elektronik, Bücher, Musik und Haushaltsgeräte verkauft.

09.55 Uhr - Die Aussicht auf eine anziehende Auftragslage treibt die Aktien von BE Semiconductor Industries(BESI.AS) an der Amsterdamer Börse um mehr als sechs Prozent nach oben. Der niederländische Halbleiterausrüstungshersteller erwartet im dritten Quartal einen deutlichen Anstieg der Bestellungen im Vergleich zum Vorquartal - dank der gestiegenen Nachfrage nach Hybrid-Bonding-Systemen für KI-bezogene Rechenzentrumsanwendungen. Im zweiten Quartal waren die Bestellungen der Gruppe um drei Prozent auf 128 Millionen Euro gesunken und verfehlten damit den von Analysten prognostizierten Konsens.

09.45 Uhr - Eingetrübte Geschäftsaussichten machen SEB (SEBF.PA) zu schaffen. Die Aktien fallen um 12,6 Prozent, nachdem das französische Konsumgüterunternehmen seine Prognose für das organische Umsatzwachstum im Jahr 2025 aufgrund zollbedingter Unsicherheiten gesenkt hat. Damit steuern die Aktien auf ihren schlechtesten Tag seit September 1998 zu. SEB erwartet nun für 2025 ein Umsatzwachstum zwischen zwei und vier Prozent, verglichen mit der vorherigen Prognose von rund fünf Prozent.

07.55 Uhr - Nach einer positiven Analystenempfehlung legen die Aktien von BASF(BASFn.DE) bei Lang & Schwarz um 2,2 Prozent zu. Morgan Stanley stufte die Titel hoch auf "Overweight" von "Equal Weight" und erhöhte das Kursziel auf 54 von 46 Euro. Am Mittwoch waren die Papiere bei 45 Euro aus dem Handel gegangen.

07.50 Uhr - Die Deutsche Bank(DBKGn.DE) kann mit ihrer deutlichen Gewinnsteigerung im Quartal bei den Anlegern punkten. Die Aktien steigen bei Lang & Schwarz um drei Prozent und liegen damit an der Dax-Spitze. "Insgesamt lief das zweite Quartal besser als erhofft", sagte ein Händler. Vor allem die Ertragsrendite (ROTE) habe mit 10,1 Prozent die Erwartungen weit übertroffen. Positiv vermerkte der Börsianer auch die Bestätigung der Jahresziele.


(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)