26.03.25
07:48
Reuters
BÖRSEN-TICKER-Aktien von 1&1 brechen nach Ausblick ein
- Mrz (Reuters)
08.38 Uhr - Nach einem enttäuschenden Ausblick nehmen Anleger bei 1&1(1U1.DE) reißaus. Die Titel der Mobilfunk-Tochter des Internetkonzerns United Internet(UTDI.DE) geben im Frankfurter Frühhandel um 7,4 Prozent nach. Die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr liege deutlich unter den Markterwartungen, sagte ein Händler und sprach von einem "wirklich uninspirierenden Ausblick".
08.15 Uhr - Anleger steigen nach Zahlenvorlage beim Panzergetriebe-Hersteller Renk(R3NK.DE) ein. Die Aktien des Augsburger Großgetriebeherstellers ziehen im Frankfurter Frühhandel um 2,6 Prozent an. Wie Rheinmetall lasse sich auch Renk beim Ausblick Raum nach oben für Budget-Erweiterungen, sagte ein Händler.
08.05 Uhr - Spekulationen auf ein Übernahmeangebot treiben die Aktien von ProSiebenSat.1(PSMGn.DE) im Frankfurter Frühhandel um rund zwei Prozent nach oben. Der von der italienischen Berlusconi-Familie kontrollierte Fernsehkonzern MFE(MFEB.MI) hat Insidern zufolge für Mittwoch eine Sitzung des Verwaltungsrats einberufen, um ein mögliches Angebot für den deutschen Konkurrenten zu prüfen.
07.41 Uhr - Anleger decken sich bei Immobilienkonzernen ein. Der Gewerbeimmobilien-Investor Aroundtown(AT1.DE) legt im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um 2,5 Prozent zu, nachdem er erstmals seit zwei Jahren wieder einen Jahresgewinn ausgewiesen hat. Auch die Titel des Immobilienkonzerns Grand City Properties(GYC.DE) ziehen vorbörslich um 2,7 Prozent an. Einem Händler zufolge stuften die Analysten vom Finanzhaus Goldman die Aktien auf "Buy" von zuvor "Neutral" hoch.
(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)