Jetzt noch länger handeln: 7:30 - 23:00
Mit uns direkt oder auf gettex.
Über Deinen Broker oder Deine Bank.

14.08.24

09:39

Reuters

BÖRSEN-TICKER-Anleger setzen nach Prognoseanhebung auf Flutter

14. Aug (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

11.30 Uhr - Der weltgrößte Online-Wettanbieter Flutter(FLTRF.L) punktet bei Anlegern mit einer hochgeschraubten Prognose nach überraschend starken Quartalszahlen. Die Titel schnellen in London um bis zu 13 Prozent nach oben. Flutter stellte zugleich in Aussicht, Kunden in US-Bundesstaaten mit hoher Steuerbelastung nicht mit einem Aufschlag belasten zu wollen. Zuvor hatte auch Rivale DraftKings(DKNG.O) entsprechende Pläne für den boomenden US-Markt fallen gelassen.

10.20 Uhr - Der überraschend starke Einbruch der Kreditvergabe chinesischer Banken verdüstert die Nachfrageaussichten für Eisenerz. Der chinesische Terminkontrakt(DCIOcv1) fällt um 3,3 Prozent auf 713 Yuan (99,74 Dollar) je Tonne und damit auf den niedrigsten Stand seit mehr als einem Jahr. Die schwache Kreditnachfrage habe die Marktstimmung im Hauptverbraucherland China weiter eingetrübt, sagten Analysten. Auch andere Rohstoffe für die Stahlherstellung geben nach. Der Shanghaier Terminkontrakt auf Stahl(SRBcv1) verbilligt sich ebenfalls um mehr als drei Prozent.

07.50 Uhr - RWE(RWEG.DE) ist im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz mit einem Plus von 1,3 Prozent der größte Kursgewinner im Dax. Mit seinem Halbjahresbericht habe der Energiekonzern die Erwartungen der Analysten übertroffen, sagte ein Händler. Am unteren Ende liegen dagegen die Titel von E.ON(EONGn.DE), die vorbörslich um ein halbes Prozent nachgeben. Die Nettoverschuldung liege immer noch etwas unter den Erwartungen der Analysten, kommentierte ein Händler. Die Bestätigung der Prognose sei dagegen am Markt erwartet worden.

07.40 Uhr - Die Anteilsscheine von Grand City Properties(GYC.DE) steigen im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um 3,2 Prozent und sind damit größter Kursgewinner im SDax. Die leichte Anhebung der FFO-Prognose für das Gesamtjahr wirke sich positiv aus, sagte ein Händler. Der Immobilienkonzern hat zudem im ersten Halbjahr die Nettomieteinnahmen gesteigert.

(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)



BÖRSEN-TICKER-Anleger setzen nach Prognoseanhebung auf Flutter