Jetzt noch länger handeln: 7:30 - 23:00
Mit uns direkt oder auf gettex.
Über Deinen Broker oder Deine Bank.

03.06.24

08:02

Reuters

BÖRSEN-TICKER-Nemetschek steigen nach Zahlen von Autodesk


Frankfurt, 03. Jun (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

09.34 Uhr - Überraschend starke Quartalszahlen des Software-Herstellers Autodesk(ADSK.O) schieben die Aktien von Nemetschek(NEKG.DE) an. Die Papiere des Bau- und Mediensoftware-Spezialisten steigen in der Spitze um 2,3 Prozent und gehören damit zu den stärksten MDax(.MDAXI)-Werten. Die Geschäftszahlen von Autosdesk hebten die Stimmung in der Branche, sagt ein Händler. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn pro Aktie im ersten Quartal konnte Autodesk nach vorläufigen Zahlen die Schätzungen übertreffen. Für das zweite Quartal zeigte sich das Unternehmen ebenfalls zuversichtlicher als von den Analysten erwartet.

09.13 Uhr - Die 0:2 Niederlage des BVB(BVB.DE) gegen Real Madrid im Champions-League-Finale schickt die Aktie des Dortmunder Fußballvereins auf Talfahrt. Die Papiere verlieren in der Spitze 8,1 Prozent auf 3,81 Euro und sind der mit Abstand schwächste SDax(.SDAXI)-Wert.

08.07 Uhr - Nach einer Herunterstufung durch die Analysten der Citigroup verlieren die Commerzbank(CBKG.DE)-Aktien im Frankfurter Frühhandel(CBKG.F) 1,7 Prozent. Sie halten damit die rote Laterne im Dax(.GDAXI). Die Analysten setzen die Coba-Papiere auf "Neutral" von "Buy" herab.

07.21 Uhr - Die Aussicht auf eine dritte Amtszeit des indischen Ministerpräsidenten Narendra Modi treibt die Börsen des Landes am Montag in die Höhe. Die Leitindizes Nifty 50(.NSEI) und BSE(.BSESN) steigen um 3,6 beziehungsweise 3,8 Prozent auf Rekordhochs von 23.338,70 Zählern beziehungsweise 76.738,89 Punkten. Die Märkte kalkulierten derzeit eine Fortsetzung der Wirtschaftspolitik dieser Regierung ein, sagt Rajesh Bhatia von ITI Mutual Fund.


(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)