Jetzt noch länger handeln: 7:30 - 23:00
Mit uns direkt oder auf gettex.
Über Deinen Broker oder Deine Bank.

11.10.23

08:38

Reuters

BÖRSEN-TICKER-LVMH können mit Umsatzzahlen nicht punkten

Frankfurt, 11. Okt (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:


10.33 Uhr - Mit Enttäuschung aufgenommene Umsatzzahlen machen den LVMH(LVMH.PA)-Aktien zu schaffen. Die Titel des französischen Luxusgüterkonzerns fallen an der Pariser Börse um bis zu 8,5 Prozent. Wegen der hohen Inflation und konjunktureller Unsicherheiten hat LVMH im dritten Quartal an Dynamik verloren. Die Aktien der Konkurrenz gehen ebenfalls auf Talfahrt: Hermes(HRMS.PA), Richemont(CFR.S) und Christian Dior(DIOR.PA) verlieren zwischen 2,6 und 6,2 Prozent.

10.20 Uhr - Ein positiver Kommentar macht Siltronic(WAFGn.DE) begehrt. Die Aktien des Chipausrüsters rücken im SDax(.SDAXI) um bis zu 10,4 Prozent auf 88,35 Euro vor - das ist der höchste Stand seit Juni 2022. Die Analysten der Citigroup sehen die Titel vor einem Wendepunkt und bescheinigen dem Unternehmen starke langfristige Aussichten und steigende Margen. Sie setzen die Titel auf "Buy" von "Neutral".

10.09 Uhr - Anleger folgen einer Kaufempfehlung von Jefferies und greifen bei Befesa(BFSA.DE) zu. Die Aktien des deutsch-spanischen Metall-Recyclers steigen um 4,6 Prozent und sind damit stärkster MDax(.MDAXI)-Wert. Jefferies hat die Aktien mit "Buy" in die Bewertung aufgenommen.

09.58 Uhr - Nach einem Analystenkommentar setzen sich Rheinmetall(RHMG.DE) an die Dax(.GDAXI)-Spitze. Die Aktien des Rüstungskonzerns steigen um knapp zwei Prozent auf 259,60 Euro. Barclays hat die Aktien mit "Overweight" und einem Kursziel von 300 Euro in die Bewertung aufgenommen.


(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)