Jetzt noch länger handeln: 7:30 - 23:00
Mit uns direkt oder auf gettex.
Über Deinen Broker oder Deine Bank.

22.11.22

16:03

Reuters

BÖRSEN-TICKER-Zahlen von Warner Music rocken die Aktie

22. Nov (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

17.02 Uhr - Ein Umsatz- und Gewinnplus beschert Warner Music(WMG.O) den größten Kurssprung seit dem Börsengang vor etwa eineinhalb Jahren. Die Aktien des Musiklabels, bei dem unter anderem Udo Lindenberg, die Red Hot Chili Peppers oder Ed Sheeran unter Vertrag sind, steigen an der Wall Street um 17,5 Prozent. Das Unternehmen steigerte den währungsbereinigten Umsatz sowie den operativen Gewinn den Angaben zufolge im abgelaufenen Quartal um jeweils 16 Prozent.

16.33 Uhr - Dank eines überraschenden Gewinns winkt den Aktien von Abercrombie & Fitch(ANF.N) der größte Tagesgewinn seit fünf Jahren. Sie steigen an der Wall Street um 21 Prozent. Die Modefirma machte im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 0,01 Dollar statt eines erwarteten Verlusts von 0,16 Dollar je Aktie. Zudem werde der Umsatzrückgang zum Jahresschluss mit zwei bis vier Prozent voraussichtlich nur etwa halb so hoch ausfallen wie befürchtet.

11.43 Uhr - Die Aussicht auf einen Jahresgewinn am oberen Ende der Gewinnprognose lässt Anleger bei AO World(AO.L) zugreifen. Die Aktien des Online-Elektronikhändlers steigen in London um bis zu 16,5 Prozent, nachdem sich das Management dank gesenkter Kosten optimistisch gezeigt hat.

09.58 Uhr - Wieder steigende Ölpreise schieben auch die Kurse von Ölfirmen an. Die Aktien von BP(BP.L), Shell(SHEL.L), Eni(ENI.MI) und TotalEnergies(TTEF.PA) klettern zwischen drei und 4,8 Prozent. Der europäische Öl- und Gasindex(.SXEP) notiert 3,5 Prozent fester. Damit ist der Sektor auf Erholungskurs, nachdem der saudiarabische Energieminister einen Bericht dementiert hat, demzufolge das Exportkartell Opec+ eine Erhöhung der Fördermengen erwäge. Ein Fass der Nordseesorte Brent(LCoc1) verteuert sich um rund ein Prozent auf 88,23 Dollar.

08.19 Uhr - Die Titel von Thyssenkrupp(TKAG.DE) reagieren mit Abschlägen auf einen Anteilsverkauf des aktivistischen Investors Cevian. Die Aktien des Industriekonzerns geben im Frühhandel der Frankfurter Börse um 4,4 Prozent nach. Cevian platziert nach Anggaben des Refinitiv-Dienstes IFR eine Beteiligung von 3,8 Prozent. (Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)