10.11.22
09:45
Reuters
BÖRSEN-TICKER-Kurssturz bei Call-Center-Betreiber Teleperformance
Frankfurt, 10. Nov (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:
10.30 Uhr - Aktien des Call-Center-Betreibers Teleperformance(TEPRF.PA) brechen an der Pariser Börse um mehr als 38 Prozent auf 164,85 Euro ein. Zeitweise ist der Handel mit den Papieren angesichts der rasanten Talfahrt angehalten. Händler verweisen auf Medienberichte über Ermittlungen im Zusammenhang mit Arbeitsbedingungen in Kolumbien.
07.05 Uhr - Nach dem Rutsch auf ein Zwei-Jahres-Tief stabilisiert sich der Bitcoin(BTC=)-Kurs bei 16.789 Dollar. Für Aufregung hatte gesorgt, dass die weltgrößte Kryptobörse Binance die Sparte FTX.com des mit Liquiditätsproblemen kämpfenden Rivalen FTX doch nicht übernehmen will.[nL8N3260S8] Daraufhin war Bitcoin erstmals seit 2020 unter die Marke von 16.000 Dollar gerutscht. "Kursbewegungen dieser Art verdeutlichen die Fragilität des Kryptomarktes. Anleger sollten sich der Risiken von Digitalwährungen bewusst sein", sagte Ulrich Stephan, Chefanlagestratege für Privat- und Firmenkunden bei der Deutschen Bank.
(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)