Jetzt noch länger handeln: 7:30 - 23:00
Mit uns direkt oder auf gettex.
Über Deinen Broker oder Deine Bank.

03.08.22

08:30

Reuters

BÖRSEN-TICKER-Axa glänzt mit Ergebnis und Aktienrückkauf


  1. Aug (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

10.24 Uhr - Axa (AXAF.PA) überzeugt die Anleger mit einem überraschend starken Ergebnis im ersten Halbjahr sowie einem unerwartet großen Aktienrückkaufprogramm. Die Titel des französischen Versicherungskonzerns ziehen an der Börse in Paris um bis zu 6,1 Prozent an. "Die Ankündigung dieses Programms mit den Halbjahresergebnissen ist ein klares Zeichen für das Engagement des Unternehmens für ein diszipliniertes Kapitalmanagement und die Rückgabe von Kapital an die Aktionäre", konstatierten die Analysten der Credit Suisse.

09.51 Uhr - Die vorläufige Genehmigung der Übernahme von Avast (AVST.L) durch die Wettbewerbsbehörde beschert dem Antiviren-Spezialisten einen Kurssprung. Die Aktie schießt an der Börse in London mehr als 40 Prozent nach oben. Die britischen Wettbewerbswächter hatten die 8,6 Milliarden Dollar schwere Avast-Übernahme durch den US-Rivalen NortonLifeLock (NLOK.O) wegen möglicher Nachteile für die Verbraucher genauer unter die Lupe genommen.

07.49 Uhr - Die Titel von BMW (BMWG.DE) geben nach Vorlage von Bilanzzahlen im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz rund ein Prozent nach und sind damit Schlusslicht im Dax. Der Münchner Autobauer stellt sich nach einem Umsatzplus im zweiten Quartal auf Gegenwind ein.

07.16 Uhr - Der Ölpreis gibt im Vorfeld eines Treffens der Opec+-Förderländer leicht nach. Rohöl der Sorte Brent (LCOc1) aus der Nordsee verbilligt sich um 0,5 Prozent auf 100,07 Dollar pro Barrel. Analysten erwarten wegen der mauen Nachfrageaussichten, dass die großen Erdöl-Länder die Fördermenge unverändert lassen.


(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)